Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 01.07.2020
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  1. RÜCKHOLUNG VOM FLUGHAFEN

Der Rücktransport vom Flughafen erfolgt zu den vereinbarten Zeiten wie schriftlich in der Bestätigung festgehalten wurde. Sollten Fahrgäste früher oder später als uns bekannt zurück fliegen und/oder die Flugnummer verändert sich dadurch, ist eine rechtzeitige Abholung nur nach telefonischer Rücksprache, bzw. SMS gesichert. Änderungswünsche müssen mindestens 6 Stunden vor der Landung bei uns eingegangen sein, um termingerecht durchgeführt zu werden. Ansonsten fallen weitere Kosten für eine eventuelle zweite Anfahrt an. Dies gilt insbesonders bei Gabelflügen, Stop-Over Flügen und transatlantischen Flügen mit Zwischenlandungen. Sollte der Anschluß-Flug verpasst werden, verpflichtet sich der Fahrgast, dies sofort der Firma Greyhoundline mitzuteilen. Flugzeitenänderungen oder Änderung der Flugnummer können per SMS auf unsere Mobilnummer gesendet werden. Auch in diesem fall erfolgt eine schriftliche Bestätigung per SMS zurück an die Fahrgäste. Ohne schritliche Bestätigung durch Greyhoundline gilt die Nachricht als nicht erhalten.
Mündliche Vereinbarungen z.B. mit Fahrern bezüglich der Abholung vom Flughafen sind nichtig. Es gelten ausschließlich die schriftlichen Vereinbarungen und Daten für die Abholung. Die Fahrgäste haben keinen Rechtsanspruch auf Einzelfahrt und verpflichten sich, nach Erhalt der Koffer maximal eine Stunde am Flughafen auf den Fahrer zu warten.
Bei Transatlantik-Flügen obliegt es ausschließlich den Fahrgästen, mit Greyhoundline den tatsächlichen Ankunftstag zu vereinbaren. Sollte der Fahrer zur Abholung korrekt und pünktlich am Flughafen zur Rückfahrt bereit stehen, jedoch vergeblich auf die Fahrgäste warten und es stellt sich im Anschluß heraus, daß der Ankunftstag nicht korrekt ist, muss eine zweite Anfahrt am nächsten Tag erneut bezahlt werden.
  1. HAFTUNG

Für entstandene (Folge-)Schäden durch technische- oder verkehrsbedingte Verspätungen, verursacht durch Staus/Unfälle auf der Autobahn, fehlerhafte, falsche, irrtümlich oder unvollständig angegebene Flugdaten, sowie höhere Gewalt und Flugausfällen wegen Luftraumsperrungen wird keinerlei Haftung übernommen. Es besteht in allen o.a. Fällen kein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises. Dies gilt insbesonders für Flugausfälle durch Luftraumsperrungen, da Greyhoundline zum vereinbarten Rükholtermin sowohl eine Fahrzeug wie auch einen Fahrer vor Ort bereit stellt und damit die vertraglich vereinbarte Leistung erbingt.
  1. STORNIERUNG

Eine Stornierung der Buchung durch den Fahrgast ist nach Zustellung der Auftragsbestätigung nicht mehr möglich. Sollte eine Stornierung gewünscht werden, berechnet Greyhoundline eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,00 Euro. Erfolgt die Stornierung weniger als 36 Stunden vor der Abholung, wird der Gesamtfahrpreis zur Zahlung fällig.