Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 01.07.2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen
  1. BUCHUNG

Eine Buchung für einen Transfer zum/vom Flughafen Ihrer Wahl kann entweder mündlich, telefonisch oder schriftlich durch Emails oder Fax erfolgen. Jede Buchung wird ausnahmslos schriftlich bestätigt und mit der Zustellung der Bestätigung für beide Seiten verbindlich. Ebenso werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Greyhoundline Airportservice mit der Buchung verbindlich anerkannt. Flugzeitenänderungen werden ebenso schriftlich bestätigt. Eine Stornierung oder Teilstornierung der Buchung ist nach Zustellung der schriftlichen Buchungs- bestätigung nicht mehr möglich, es sei denn, vom Auftraggeber wird glaubhaft nachgewiesen, daß ein Trauerfall in der engeren Familie oder ernshafte Krankheit vorliegt und daher eine komplette Stornierung der gebuchten Reise erfolgt ist. Mit der Buchung sind die Anzahl der erwachsenen Personen, Anzahl der Kinder, Anzahl der Abhol-/Anfahrtsadressen und die Anzahl und Größe der Gepäckstücke anzugeben. Als Sonndergepäck gilt auch der/die Hund/Katze einschließlich eines Tiertransportbehälters und wird nur gegen Aufpreis gem. der gültigen Preisliste befördert.
  1. BUCHUNGSBESTÄTIGUNG

Jeder private Transferkunde (nicht Geschäftsreisende) erhält eine schriftliche Buchungsbe-
stätigung, in der alle der Firma Greyhoundline bekannten Flugdaten und Termine fixiert sind. Der Fahrgast ist verpflichtet, diese Daten auf Ihre Richtigkeit zu überprüfen, da bei fehlerhaften oder unvollständigen Flug-, bzw. Reisedaten keine Gewähr für eine pünktliche Abholung/Ankunft am Flughafen übernommen wird. Ein Anspruch des Kunden auf Einzelfahrt besteht nicht, der Firma Greyhoundline bleibt es vorbehalten, weitere Fahrgäste gleichzeitig zu befördern, wenn dies ökonomisch sinnvoll ist. Alle Änderungen der Abhol- oder Reisezeiten bedürfen der Schriftform und werden erneut schriftlich bestätigt. Mündliche Vereinbarungenmit ( z.B. mit einem Fahrer) haben keinerlei Gültigkeit. Die Buchungsbestätigung ist ebenso für den gebuchten Rücktransfer notwendig und sollte mitgeführt werden. Die Bestätigung ist generell auf grünem Papier gedruckt und soll so beiden Seiten die Abholung vom Flughafen erleichtern. Daher ist es wichtig, die Bestätigung am Treffpunkt als Erkennungszeichen für den Fahrer in den Händen zu halten. Der Erhalt des Bestätigung ist schriftlich zu bestätigen, die unterzeichnete Empfangsbestätigung ist dem Fahrer vor Antrit der Hinfahrt auszuhändigen.