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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. BUCHUNG

Eine Buchung für einen Transfer zum/vom Flughafen Ihrer Wahl kann entweder mündlich, telefonisch oder schriftlich durch Emails oder Fax erfolgen. Jede Buchung wird ausnahmslos schriftlich bestätigt und mit der Zustellung der Bestätigung für beide Seiten verbindlich. Ebenso werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Buchung anerkannt. Flugzeitenänderungen werden ebenso ausnahmslos schriftlich bestätigt. Eine Stornierung oder Teilstornierung der Buchung ist nach Zustellung der schriftlichen Buchungsbestätigung nicht mehr möglich, es sei denn, vom Auftraggeber wird glaubhaft nachgewiesen, daß ein Trauerfall in der engeren Familie oder ernsthafte Krankheit vorliegt und dadurch eine komplette Stornierung der gebuchten Reise erfolgt ist. Mit der Buchung sind die Anzahl der erwachsenen Personen, Anzahl der Kinder, Anzahl der Abhol-/Anfahrtsadressen und die Anzahl und Größe der Gepäckstücke anzugeben. Als Sondergepäck gilt auch der/die Hund/Katze einschließlich eines Transportbehälters und wird nur gegen Aufpreis gem. der gültigen Preisliste befördert.

 

2. BUCHUNGSBESTÄTIGUNG

Jeder private Transferkunde (nicht Geschäftsreisende) erhält eine schriftliche Buchungsbestätigung, in der alle der Firma GREYHOUNDLINE bekannten Flugdaten und Termine fixiert sind. Der Fahrgast ist verpflichtet, diese Daten auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, da bei fehlerhaften oder unvollständigen Flug-, bzw. Reisedaten keine Gewähr für eine pünktliche Abholung/Ankunft am Flughafen übernommen wird. Ein Anspruch des Kunden auf Einzelfahrt besteht nicht, der Firma GREYHOUNDLINE bleibt es vorbehalten, weitere Fahrgäste gleichzeitig zu befördern, wenn dies ökonomisch sinnvoll ist. Alle Änderungen der Abhol- oder Reisezeiten bedürfen der Schriftform und werden erneut schriftlich bestätigt, mündliche Vereinbarungen haben keinerlei Gültigkeit. Die Buchungsbestätigung ist ebenso für den gebuchten Rücktransfer notwendig und sollte auf Verlangen dem Fahrer vorgelegt werden. Die Bestätigung ist generell auf grünem Papier gedruckt und soll so beiden Seiten die Abholung vom Flughafen erleichtern. Daher ist es wichtig, diese Bestätigung an vereinbarten Treffpunkt gut sichtbar mit sich zu führen, bzw. als Erkennungzeichen für den Fahrer in Händen zu halten. Der Erhalt der Bestätigung ist schriftich zu bestätigen, die unterzeichnete Empfangsbestätigung ist dem Fahrer vor Antritt der Hinfahrt auszuhändigen.

 

3. ABHOLUNG ZUM FLUGHAFEN

Die Abholung von Zuhause zum Flughafen erfolgt mindestens 150 Minuten vor Abflug an der Haustür (Flughafen Frankfurt), ansonsten übernimmt die Fa. GREYHOUNDLINE keine Gewähr, daß das Flugzeug rechtzeitig erreicht wird, bzw. erfolgt die Fahrt auf alleiniges Risiko des Kunden, der ausdrücklich auf alle Schadensersatzansprüche, die durch Nichterreichen des Flugzeuges entstehen, verzichtet. Der genaue Abholtermin ist der Buchungsbestätigung zu entnehmen. Für alle anderen Flughäfen verändern sich die Abholzeiten entsprechend der Netto-Fahrzeit (siehe Preisliste). Fahrten zum Flughafen Stuttgart werden generell und ausschließlich ohne Gewähr übernommen, an Freitagen werden Fahrten nach/von Stuttgart tagsüber (zwischen 07:00 und 20:00 Uhr) nicht übernommen. Die Abholung  zum Flughafen erfolgt pünktlich zu der vereinbarten Zeit, der Fahrgast verpflichtet sich, zum vereinbarten Abholtermin zur Abfahrt bereit zu sein. Wartezeiten vor Ort sind nur möglich, wenn dies der weitere Terminplan des Fahrers erlaubt. Sollte der Fahrgast nicht zur Abholung bereit sein, muss der vereinbarte Fahrpreis in voller Höhe bezahlt werden und wird in Rechnung gestellt.

Das Gepäck wird vom Fahrer ab Gehweg ins Fahrzeug verladen, bzw. bis zum Gehweg ausgeladen. Ohne Aufpreis werden pro Fahrgast jeweils ein Gepäckstück mit max. 25 kg, sowie eine Reisetasche/Handgepäck befördert. Es werden Zuschläge für Übergewicht und sperriges Gepäck wie z.B. Surfbretter, Fahrräder, Tiertransportbehälter, große Golfbags etc. berechnet. Für jedes Stück Sperrgut, bzw. jedes weitere Gepäckstück sind EUR 5,00 und pro Kilogramm Mehrgewicht EUR 0,50 jeweils pro Strecke zu entrichten. Sperrgepäck muß mit der Buchung angemeldet werden, ansonsten erfolgt keine Beförderung des Sperrgepäcks.

 

4. BEZAHLUNG DES TRANSFERS

Der vereinbarte Preis für den Transfer wird generell nach der Hinfahrt zum Flughafen komplett für Hin- und Rückfahrt kassiert. Wir akzeptieren Bargeld in EURO oder US-Dollar. Die Kosten für einfache Fahrten vom Flughafen zurück müssen per Banküberweisung spätestens am Tag der Abholung auf unserem Konto eingegangen sein, ansonsten erfolgt keine Abholung. Sonderregelung für Fahrten zum oder vom Flughafen Stuttgart: Die geplante und von uns im Fahrpreis kalkulierte Gesamtfahrtzeit für eine Fahrt zum oder vom Flughafen Stuttgart beträgt maximal 3 Stunden. Diese Berechnungs-grundlage konnte in der Vergangenheit stau- und verkehrsbedingt sehr of nicht eingehalten werden, so dass wir uns leider gezwungen sehen, unseren Fahrpreis den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen. Der Fahrpreis kann sich daher verändern, wenn ein zeitlicher Mehraufwand erforderlich wird. Dieser Zuschlag beträgt 30,00 € pro Stunde und wird zusätzlich zum vereinbarten Grundpreis in Rechnung gestellt.

 

5. TREFFPUNKT FÜR RÜCKTRANSPORT

Die Abholung vom Flughafen erfolgt ausschließlich direkt am AUSGANG der GEPÄCKAUSGABE im Ankunftsbereich des Flughafens, bzw. nach telefonischer Rücksprache mit den Fahrgästen an einem festgelegten Ausgang/auf der Zufahrtsstraße. Die Fahrgäste verpflichten sich, Ihr Mobiltelefon, dessen Nummer uns bekannt sein muß, einzuschalten und umgehend nach Erhalt der Koffer zum Treffpunkt zu kommen. Auf Grund der angespannten Parksituation an den Flughäfen Frankfurt und Stuttgart, die das Parken nicht nur erschwert, sondern auch teuer macht, berechnen wir bei NICHTEINSCHALTEN des Mobiltelefons eine zusätzliche Parkgebühr in Höhe von mindestens 6,00 €, die der Fahrer vor Antritt der Rückfahrt kassiert. Bei Verzögerungen bei der Gepäckausgabe von mehr als 45 Minuten ist es zwingend erforderlich, daß sich der Fahrgast mit der Firma GREYHOUNDLINE telefonisch in Verbindung setzt. Der Fahrer ist frühestens 25 Minuten nach der Landung am Treffpunkt und wartet vor Ort maximal 15 Minuten nachdem die Gepäcktransportbänder des jeweiligen Flugzeuges stehen, bzw. das angekommene Flugzeug vollständig entladen worden ist. Sollten die Fahrgäste trotz Rückbuchung nicht am Treffpunkt zu finden sein, muß der Fahrpreis für die Rückfahrt dennoch bezahlt werden, bzw. verfällt. Nach Ablauf der Wartefrist berechnen wir für jede angefangene Wartestunde eine zusätzliche Gebühr von EUR 25,00. Diese Gebühr wird auch fällig, wenn sich der Fahrer nach Ablauf der Wartefrist nochmals zum vereinbarten Treffpunkt begeben muß.

Abholungen vom Flughafen Frankfurt/Main werden nur durchgeführt, wenn der Reisende nach der Landung telefonisch mittels eines Mobiltelefons am Flughafen erreichbar ist. Die entsprechende Telefonnummer ist schriftlich bekannt zu geben durch Eintragung in der orangefarbigen Empfangsbestätigung, die dem Fahrer vor der Hinfahrt auszuhändigen ist. Fahrgäste ohne Mobiltelefon können nicht vom Flughafen Frankfurt/Main abgeholt werden.

 

6. RÜCKHOLUNG

Der Rücktransport vom Flughafen erfolgt zu den vereinbarten Zeiten wie schriftlich in der Bestätigung festgehalten wurde. Sollten Fahrgäste früher oder später als uns bekannt ist zurückfliegen und/oder sich die Flugnummer dadurch verändern, ist eine rechtzeitige Abholung nur nach telefonischer Rücksprache, bzw. SMS,  möglich. Die Änderungswünsche müssen mindestens 8 Stunden vor der Landung bei uns eingegangen sein, um termingerecht durchgeführt werden zu können, ansonsten fallen weitere Kosten für eine zweite, zusätzliche Anfahrt an. Das Büro ist jedoch an Wochenenden nicht besetzt und dadurch können kurzfristige Änderungen, die per Fax eingehen, an Wochenenden nicht berücksichtigt werden. Flugzeitenänderungen oder Änderungen der Flugnummer können auf unsere Mobil-Nummer per SMS geschickt werden. Auch in diesem Fall wird immer eine SMS als Bestätigung des Erhalts zurück geschickt. Ohne schriftliche Bestätigung erfolgt keine Abholung und keine Rückerstattung des Fahrpreises.

Mündliche Vereinbarungen z.B. mit Fahrern bezüglich der Abholung vom Flughafen haben keinerlei Gültigkeit.

Es gelten ausschließlich die schriftlichen Vereinbarungen und Daten für die Abholung.  Die Fahrgäste haben keinen Anspruch auf Einzeltransfer und verpflichten sich, am Treffpunkt (auch auf andere Fahrgäste) bis maximal 60 Minuten zu warten. Exclusiv-Transfer-Kunden, die einen Top-Zuschlag zum Beförderungs-Grundpreis (auf Anfrage) gezahlt haben, werden garantiert exclusiv und einzeln (ohne weitere Fahrgäste) und ohne Verzögerung befördert. Fahrgäste, die sich am Treffpunkt befinden und nicht sofort den zuständigen Fahrer der Firma GREYHOUNDLINE finden, sollten sofort GREYHOUND-LINE telefonisch kontaktieren, um weitere, unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Bei Transatlantik-Flügen obliegt es ausschließlich den Fahrgästen, mit GREYHOUNDLINE den tatsächlichen Ankunftstag zu vereinbaren. Sollte ein Fahrer zur Abholung gemäß unserer schriftlichen Auftragsbestätigung korrekt und pünktlich am Flufhafen zur Rückfahrt bereit stehen, jedoch vergeblich auf die Fahrgäste warten müssen und es stellt sich anschließend heraus, daß der Ankunftstag falsch vom Kunden angegeben wurde, muß die dann zweite Anfahrt/Abholung am nächsten Tag nochmals in voller Höhe bezahlt werden.

 

7. HAFTUNG

Für entstandene Schäden durch technische- oder verkehrsbedingte Verspätungen durch Staus/Unfälle, fehlerhafte, falsche, irrtümlich oder unvollständig angegebene Flugdaten, sowie höhere Gewalt und Flugausfälle wegen Luftraumsperrungen wird keinerlei Haftung übernommen. Es besteht in allen o.a. Fällen kein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises. Dies gilt insbesonders für Flugausfälle durch Luftraumsperrung, da GREYHOUNDLINE zum vereinbarten Rückholtermin sowohl das Fahrzeug, als auch einen Fahrer bereit stellt und damit die vertraglich vereinbarte Leistung erbringt.

In den Fahrzeugen besteht während der Fahrt Anschnallpflicht für alle Fahrgäste. GREYHOUNDLINE haftet nicht für Ordnungswidrigkeits-Anzeigen einzelner, nicht angegurteter Fahrgäste. Alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge, daher ist Rauchen nicht gestattet. Kindersitze werden bei Bedarf gestellt und sind ebenso vorschriftsmäßig zu benutzen.

 

8. STORNIERUNG

Eine Stornierung der Buchung durch den Fahrgast ist nach Zustellung der Transferbestätigung nicht mehr möglich. Sollte eine Stornierung des Transfers ganz oder teilweise dennoch gewünscht werden, wird eine Storno- und Bearbeitungsgebühr erhoben. Für eine Stornierung fallen nachfolgende Kosten an:

Frühzeitige Stornierung der Hin- oder Rückfahrt

            (mehr als 36 Stunden vor Abholtermin)                      EUR 25,00

Erfolgt eine Stornierung kurzfristig, d.h. weniger als 36 Stunden vor dem festgelegten Abholtermin, wird der Gesamtpreis (Hin- und Rückfahrt!) zur Zahlung fällig. Sollte nach der Stornierung eine Neubuchung innerhalb der folgenden zwei Monate erfolgen, wird die Zahlung mit der Neubuchung komplett verrechnet.

Kostenlos wird der Transfer in allen Fällen storniert, wenn entweder (nachweislich) eine schwerwiegende Krankheit eines Fahrgastes vorliegt und die Reise nicht angetreten werden kann oder sich ein Trauerfall innerhalb der engeren Familie ereignet hat.

9. EXTRAS

Wir buchen auf Wunsch für Sie alle im Internet zur Verfügung stehenden Hotels oder Billigflieger. Dieser Service wird mit einer Beratungs- und Buchungspauschale in Rechnung gestellt: Flugbuchungen, Check-in und Drucken der Bordkarte (z.B. RYANAIR) 30,00 Euro pauschal, Hotelbuchungen, Drucken der Voucher 30,00 Euro pauschal. Weitere Serviceleistungen auf Anfrage.

 

 

Gerichtsstand ist in allen Fällen Schwetzingen.